Headergrafik Spitze
Seit 30 Jahren Kompetenz in Kühlung

5 Kälteanlagen für einen Konzern

Referenzbericht


Verschiedene Werke innerhalb eines Konzerns im Bereich der Verpackungs- und Transportsysteme in Deutschland und Frankreich stattete ers-Energie- und Kältetechnik GmbH mit Kälteanlagen aus.

Kennzeichnend waren dabei die Verwendung von umweltfreundlichem Kältemittel (GWP 1430) und Top-Zukaufteilen von Markenherstellern. Dazu zählten die Verwendung von energieeffizienten Schraubenverdichtern mit Frequenzsteuerung, Freikühlern, und Visualisierungssysteme von Schneider Electric.

Ein weiteres Merkmal war die breite Streuung der Kaltwasseraustrittstemperaturen von 8° bis 25°C.

ers-Energie- und Kältetechnik GmbH übernahm dabei die gesamte Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme, Einweisung und Schulung des Bedienpersonals.

Gemeinsam mit dem Kunden wurden Kenngrößen zur visualisierten Überwachung der Anlagen festgelegt und in die SPS –Steuerungen programmiert. Als Resultat kam heraus: Rechtzeitig Abweichungen im Kühlprozess festzustellen, verbunden mit einem nachhaltigen und wirtschaftlichen Betreiben dieser Kälteanlagen.


Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild
Referenzbild


Zurück zur Referenzberichte-Übersicht

Back to Top Button